Information Factory mit neuen Geschäftsleitungs-Mitgliedern

Information Factory mit neuen Geschäftsleitungs-Mitgliedern

Ernst-Jan Tolen (links) und Olaf Schmeink, Information Factory.

Zürich – Information Factory, Spezialist für E-Government Lösungen, strategische Informationsprozesse, Software und Beratung, hat lic. oec. HSG Ernst-Jan Tolen zum Geschäftsführer E-Government und Leiter der Geschäftsstelle Zürich und Olaf Schmeink zum neuen Geschäftsführer für Financial Institutions berufen.

Seit November 2011 verantwortet Ernst-Jan Tolen zusammen mit den weiteren Mitgliedern der Geschäftsleitung die geschäftliche Entwicklung des Zürcher und Nürnberger Softwarehauses. Ernst-Jan Tolen wird die Vertriebsaktivitäten für das gesamte Produktportfolio erweitern und neue Kundenkreise für das Unternehmen erschliessen. Seit seinem Studienabschluss in Betriebswirtschaft an der Hochschule St. Gallen hat Ernst-Jan Tolen während rund 25 Jahren ausgewiesene Führungs- und Geschäftserfahrungen in der ICTBranche gesammelt, vorwiegend in leitenden Funktionen in den Bereichen Verkauf, Marketing, Softwareentwicklung und IT-Servicemanagement. Zuletzt war Ernst-Jan Tolen während sieben Jahren Mitglied der Geschäftsleitung bei Abraxas Informatik AG, St. Gallen/Zürich, davon leitete er 4 ½ Jahre den Bereich Verkauf und Marketing und 2 ½ Jahre die Division Business Solutions, mit den Geschäftsbereichen Business Consulting, Enterprise Content Management, Health und System Engineering.

Olaf Schmeink neu Geschäftsführer für Financial Institutions
Seit dem 1. November 2011 verantwortet Olaf Schmeink zusammen mit den weiteren Mitgliedern der Geschäftsleitung die geschäftliche Entwicklung des Zürcher und Nürnberger Unternehmens. Der Betriebswirtschaftler mit zwei Mastern in Business Administration verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich Banking. Während zwölf Jahren arbeitete Olaf Schmeink als Management Berater, hauptsächlich im Bereich der Finanzdienstleistungen für namhafte europäische Universalbanken. Ab 2008 war er als Head of Business Consulting Banking bei der Information Management Group (IMG) tätig. Er ist Experte in den Bereichen Retail und Private Banking. Zuletzt war Olaf Schmeink Partner der WATC Consulting AG, wo er operative Business Modelle mit starkem Kundenfokus entwickelte. (IF/mc/hfu)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.