Inventx beruft Romano Seglias in die Geschäftsleitung

Romano Seglias

Romano Seglias, neues GL-Mitglied bei Inventix.

Chur – Die Inventx AG erweitert ihr Tätigkeitsfeld um Consulting Services. Das neue Geschäftsfeld ergänzt die etablierten Bereiche IT-Services und -Solutions, Application Management Solutions und Managed Testing Services. Damit sollen die betriebsnahen Dienstleistungen durch Bank-IT-spezifische Beratung ergänzt werden. Der Schweizer IT-Partner für Banken befördert Romano Seglias zum Mitglied der Geschäftsleitung. Der Bündner ist Leiter Consulting Services und verantwortet damit den Ausbau der Beratungsdienstleistungen.

Die Inventx AG ist bereits renommierter Partner für das Management der IT-Infrastruktur und von Core Banking Applikationen sowie entsprechender Umsysteme für Banken in der Schweiz. Nun wird das IT-Beratungsgeschäft für Banken ausgebaut, womit sich neue Geschäftsfelder eröffnen. «Inventx versteht sich nicht bloss als klassischer Banken-Outsourcer, sondern als Anbieter für innovative Bank-IT-Lösungen», so Hans Nagel, Geschäftsführender Partner bei Inventx. «Wir freuen uns mit Romano Seglias einen ausgewiesenen Fachmann mit ausgeprägtem Sinn für Gesamtzusammenhänge im Finanzwesen an Bord zu haben, der uns darin unterstützt das Beratungsgeschäft auszubauen.»

Von der Bankenlehre zum Banken-Berater
Romano Seglias (38) ist Leiter Consulting Services von Inventx. Per 1. Juli 2011 beruft Inventx Romano Seglias damit auch in die Geschäftsleitung. Der Bündner ist seit über 20 Jahren in der Finanzbranche tätig – seit Januar 2011 verstärkt Seglias das Inventx-Team. Zuvor war er acht Jahre bei IBM tätig – zuletzt als Senior Managing Consultant mit Verantwortung für das Beratungsgeschäft im Finanzsektor in der Schweiz und in Österreich. Bei PricewaterhouseCoopers und KPMG war er im Beratungsgeschäft für Banken tätig. Seine berufliche Karriere begann 1989 mit der Bankenlehre beim Schweizerischen Bankverein in Chur. Romano Seglias verfügt über einen Executive Master in Informatik der Zürcher Fachhochschule für Technik und einen Abschluss in Betriebsökonomie HWV mit Vertiefungsrichtung Banking and Finance, Rechnungswesen und Controlling.

Romano Seglias ist verheiratet und Vater dreier Kinder. Den Ausgleich zum Beruf sucht er mit Trommeln im Tambourenverein und Reisen. Zudem verbringt er gerne Zeit in den Bündner Bergen mit gelegentlichem Skifahren, Mountain Bike und Joggen. (Inventix/mc/ps)

Über Inventx AG
Inventx ist Partner für Beratung, Implementierung, Testing und Betrieb von Applikationen im Finanzdienstleistungsbereich. Bei all ihren Dienstleistungen fokussiert die Inventx auf höchste Qualität und sichere Datenhaltung in der Schweiz. Das unabhängige Schweizer IT-Unternehmen mit Standorten in Chur und Brüttisellen (ZH) beschäftigt über 120 Mitarbeitende.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.