Lenovo ernennt Frank Blockwitz zum Managing Director Schweiz

Lenovo ernennt Frank Blockwitz zum Managing Director Schweiz
Frank Blockwitz, Managing Director Lenovo Schweiz. (Bild: Lenovo)

Zürich – Lenovo hat die Position des Managing Director Schweiz erfolgreich neu besetzt. Am 1. Mai 2021 hat Frank Blockwitz die Verantwortung für das Geschäft der PCSD (PC and Smart Devices) von Lenovo übernommen und wird die Erfolgsgeschichte von Lenovo Schweiz fortführen. Er folgt auf Arnold Marty, der Lenovo zum Jahreswechsel verlassen und als CEO die Geschäfte der Swiss Automotive Group übernommen hat. Frank Blockwitz berichtet künftig an Mirco Krebs, Vice President & General Manager PCSD DACH, der zusammen mit dem lokalen Management Team die Geschäfte in der Schweiz bis Ende April 2021 interimsweise betreute.

Frank Blockwitz kommt von HP Schweiz, wo er seit 1999 in zahlreichen Führungspositionen, unter anderem als General Manager Printing, Services und Solutions und später als General Manager Personal Systems, erfolgreich tätig war. Zuletzt war er als Country Manager für das Managed Services Business verantwortlich. Seine Karriere begann Frank Blockwitz im Distributionsgeschäft bei ALSO (ACTEBIS).

„Frank Blockwitz ist ein herausragender Leader und ausgesprochener Kenner des Schweizer Marktes. Wir freuen uns besonders darüber, dass wir mit ihm einen so erfahrenen Managing Director für das Geschäft in der Schweiz gewinnen konnten“, sagt Mirco Krebs. „Mit seinen zahlreichen Positionen und tiefer Markt- und Kundenkenntnis kann ich mir keinen Besseren vorstellen, diese Aufgabe auszufüllen.“ (Lenovo/mc/ps)


Über Lenovo
Lenovo (HKSE: 992) (ADR: LNVGY) ist ein Fortune 500 Unternehmen mit einem Umsatz von 50 Milliarden US-Dollar und 57‘000 Mitarbeitenden, das in 180 Märkten weltweit tätig ist. Wir konzentrieren uns auf eine mutige Vision, intelligentere Technologien für alle zu schaffen und entwickeln weltweit neue Technologien, die eine integrativere, vertrauenswürdigere und nachhaltigere digitale Gesellschaft ermöglichen. Durch das Design, die Entwicklung und den Aufbau des weltweit umfassendsten Portfolios an intelligenten Geräten und Infrastrukturen weisen wir den Weg für eine intelligente Transformation, um bessere Erfahrungen und Möglichkeiten für Millionen von Kunden auf der ganzen Welt zu schaffen. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie https://www.lenovo.com/ch/de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert