Martin Zenhäusern wird Präsident der Chief Digital Community

Martin Zenhäusern wird Präsident der Chief Digital Community
Martin Zenhäusern, Gründer und Inhaber der Kommunikationsagentur Zenhäusern & Partner AG. (Foto: zvg)

Zürich / Rotkreuz – Martin Zenhäusern, Gründer und Inhaber der Kommunikationsagentur Zenhäusern & Partner AG, übernimmt das Präsidium der Chief Digital Community (CDC). Er löst Frau Sita Mazumder, Professorin am Departement Informatik der Hochschule Luzern ab, welche die CDC gegründet und aufgebaut hat. Die CDC ist die Plattform für Schweizer KMU, um die Herausforderungen der digitalen Transformation erfolgreich zu meistern.

Die Chief Digital Community (CDC) wurde 2017 mit dem Ziel gegründet, Schweizer KMU beim digitalen Wandel im unternehmerischen Alltag zu unterstützen. Mit ausgewiesenen Persönlichkeiten im Vorstand und in enger Zusammenarbeit mit der Hochschule Luzern – Informatik werden die Anliegen der Schweizer KMU aufgenommen und in Lösungen umgesetzt. Das Angebot der CDC umfasst die Community als Netzwerk, Weiterbildungen und Veranstaltungen, Interessensvertretung sowie Studien und direkten Support der Mitglieder.

Erfahrener Kommunikations-Profi
Mit Martin Zenhäusern übernimmt ein erfahrener Kommunikations-Profi das Präsidium. Er hat Geschichte, Journalistik und Kommunikationswissenschaften studiert und 1995 die Kommunikationsagentur Zenhäusern & Partner sowie 2004 die Zenhäusern Akademie gegründet. Heute ist er als Ratgeber für Führungskräfte, Autor und Referent sowie Experte für Kommunikation und Führung, Chance und Krisen-Management tätig. Zudem hat er mehrere Verwaltungsratsmandate bei KMU inne. «Gemeinsam mit einem profilierten Vorstand möchte ich die CDC weiter als Kompass für die KMU in der digitalen Transformation ausbauen,» so Zenhäusern.

Profilierter Vorstand
Die abtretende Präsidentin Sita Mazumder verbleibt weiterhin im Vorstand und damit als Sparring-Partner der KMU aktiv. Die weiteren Mitglieder sind Prof. Ursula Sury, Vize-Direktorin, Departement Informatik/Hochschule Luzern; Marcel Amstutz, Chief Technology Officer, Mobility Genossenschaft; Peter Gassmann, Chief Commercial Officer, AdNovum Informatik AG; Roland Imoberdorf, Mitglied des Führungsboards, UMB; Thomas Meier, CEO InfoGuard; Daniel Müller, COO Arcmedia; André Wolke, Validity Labs; und Daniel Weder, CEO Weder Management. (Chief Digital Community/mc/ps)

Chief Digital Community

Zenhäusern & Partner AG

Firmeninformationen zu Zenhäusern & Partner AG bei monetas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.