Michael Silberman übernimmt die Leitung der Software AG Schweiz

Michael Silberman
Michael Silberman, Leiter Software AG Schweiz. (Foto: Software AG)

Michael Silberman, Leiter Software AG Schweiz. (Foto: Software AG)

Zürich – Michael Silberman leitet seit dem 1. März 2015 die Geschäfte der Schweizer Niederlassung der Software AG. Silberman verfügt über langjährige Erfahrungen  in leitenden Funktionen in den Bereichen Beratung, Systemeinführung und Verkauf bei führenden IT-Unternehmen.

In seiner neuen Aufgabe hat sich Silberman zum Ziel gesetzt, die Aktivitäten der Software AG in der Schweiz weiter voranzutreiben. „Die zunehmende Digitalisierung ist besonders im Banken- und Finanzsektor eine grosse Herausforderung“, so Silberman, „die mit den marktführenden Technologien der Software AG hervorragend gemeistert werden kann. Ich freue mich auf meine neue Aufgabe bei einem anerkannten Weltmarktführer.“

Silberman begann seinen beruflichen Werdegang bei der IBM Schweiz und wurde nach verschiedenen Stationen Direktor der IBM Unternehmensberatung Deutschland. Vor seiner Ernennung zum Direktor der Software AG Schweiz, war er Geschäftsführer eines mittelständischen IT-Dienstleisters und Software-Herstellers mit Sitz in München. (Software AG/mc/ps)

Über Software AG Schweiz
Die Software AG ist seit 1991 in der Schweiz mit eigener Niederlassung vertreten. Zu den Schweizer Kunden des Unternehmens gehören unter anderem verschiedene Schweizer Bundesämter und Kantone, der Zürcher Flughafen sowie verschiedene Finanzinstitute und IT-Dienstleister.
Weitere Informationen unter: http://www.softwareag.com/ch/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.