Quickline setzt unter neuer Führung auf weiteres Wachstum

Quickline setzt unter neuer Führung auf weiteres Wachstum
Frédéric Goetschmann, ehemaliger Quickline-CEO. (Bild: Quickline)

Nidau – Quickline hat sich in den vergangenen Jahren von der regionalen zur schweizweiten Telekommunikationsanbieterin entwickelt und mit Quickline Energy ein neues Geschäftsfeld erschlossen. Der Verwaltungsrat hat entschieden, das Wachstumspotenzial gemeinsam mit den Partnern noch konsequenter umzusetzen und ist mit dem CEO übereingekommen, dies unter neuer Führung zu tun, wie das Unternehmen in einer Mitteilung schreibt.

CEO Frédéric Goetschmann und CMO Urs von Ins werden das Unternehmen verlassen. Goetschmann stiess 2010 als CFO und stellvertretender CEO zu Quickline und übernahm 2018 die Führung. Mit dem erfolgreichen Abschluss der Strategieperiode 2018 – 2023 biete sich ein geeigneter Zeitpunkt, die Führung weiterzugeben, schreibt Quickline in einer Mitteilung.

Felix Kunz, Verwaltungsratspräsident von Quickline: «Frédéric Goetschmann ist es mit seinem wertvollen Einsatz gelungen, Quickline zukunftsfähig auszurichten und als nationalen Player zu etablieren. Die Kunden profitieren heute schweizweit von unseren Produkten. Dafür danke ich Frédéric im Namen des Verwaltungsrats und wünsche ihm für die berufliche und persönliche Zukunft alles Gute.»

Frédéric Goetschmann, abtretender CEO: «Mit dem Sprung auf die nationale Bühne hat Quickline einen wichtigen Meilenstein erreicht. Mit Quickline Energy haben wir erfolgreich Fuss im Energiemarkt gefasst. Meine Nachfolgerin oder mein Nachfolger wird das weitere nachhaltige Wachstum gemeinsam mit dem Verwaltungsrat und den Quickline-Partnern von Anfang an mitprägen. Ich danke allen Mitarbeitenden, Kunden und Partnern für die Zusammenarbeit und wünsche der Quickline-Gruppe weiterhin viel Erfolg.»

Felix Kunz wird ab Januar 2024 bis zum Stellenantritt des neuen CEO die operative Führung übernehmen, Frédéric Goetschmann steht ihm für einen reibungslosen Übergang zur Verfügung. Sergio Giorgetta wird ab sofort CMO ad interim. Er hat als Head of Market Management die Wachstumsstrategie massgeblich mitgeprägt. (Quickline/mc)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert