Rodolphe Belmer ist neuer CEO von Atos

Rodolphe Belmer
Rodolphe Belmer, CEO Atos. (Foto: Atos)

Paris – Bei Atos, einem weltweit führender Anbieter für die digitale Transformation, hat zu Jahresbeginn Rodolphe Belmer das Amt des neuen Chief Executive Officer übernommen. Im Oktober letzten Jahres war Belmer in den Verwaltungsrat aufgenommen und vom Atos-Verwaltungsrat nominiert worden, die Transformation des Unternehmens zu leiten.

Belmer verfügt über umfangreiche Erfahrungen und ein starkes internationales Netzwerk und ist ein anerkannter Unternehmensleiter in Europa, den Vereinigten Staaten und Asien. Er kann auf eine bewährte Erfolgsbilanz in der Transformation und dem Wiederaufschwung von Unternehmen, die von der Technologie verändert wurden, zurückgreifen.

Rodolphe Belmer, 52 Jahre alt, war zuvor Chief Executive Officer des Satellitenbetreibers Eutelsat Communications, eine Position, die er sechs Jahre lang innehatte. Vorher war er 14 Jahre lang bei dem in Paris ansässigen Fernsehriesen Canal Plus tätig, wo er 2003 zum CEO ernannt wurde und von 2012 bis 2015 als Group Managing Director fungierte. Belmer ist auch Mitglied des Verwaltungsrats des weltweit führenden Streaming-Unterhaltungsdienstes Netflix. (mc/pg)

Atos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.