Sage: Business Units unter neuer Leitung

Sage: Business Units unter neuer Leitung

Marc Ziegler, Leiter SMB Sage Schweiz (Foto: Sage)

Root – Die Führung der zwei Business Units bei der Sage Schweiz AG wird innerhalb der Geschäftsleitung per sofort neu aufgeteilt. Der bisherige Leiter für den Bereich Start-up and Small Businesses (SSB), Marc Ziegler, wird neuer Leiter für den Bereich Small to Medium Sized Businesses (SMB).

Die Sage Schweiz AG verteilt die Leitung ihrer beiden Geschäftsbereiche innerhalb der bestehenden Geschäftsleitung neu. Dieser Wechsel erfolgt im Zuge des Fokus auf die Strategie und die Wachstumschancen in beiden Geschäftsbereichen. Jean-Jacques Suter hat den Bereich Small to Medium Sized Businesses (SMB) als CEO interimistisch operativ geleitet.

Seit 14 Jahren im Unternehmen
Diese Aufgabe übernimmt nun Marc Ziegler, welcher seit 2008 den Geschäftsbereich Start-up and Small Businesses bei der Sage Schweiz AG leitete. Er bringt seine Erfahrung und Fähigkeiten seit 14 Jahren in das Unternehmen ein. Die Nachfolge von Marc Ziegler für den Geschäftsbereich SSB tritt mit Markus Staub ein erfahrener Manager und Betriebsökonom an. Er ist seit 2011 als CFO Mitglied der Geschäftsleitung bei der Sage Schweiz AG. Diese Funktion wird er weiterhin wahrnehmen.

Jean-Jacques Suter, CEO der Sage Schweiz AG: “Wir freuen uns, dass wir unseren Kunden und Partnern mit diesem Schritt Kontinuität garantieren und die beiden erfolgreichen Geschäftsbereiche auf dem eingeschlagenen Weg weiterführen können. Der Zeitpunkt für den Wechsel in der SMB-Führung ist nach der erfolgreichen Lancierung des neuen Sage 200 ERP Extra ideal.” (Sage/mc/hfu)

Kurzlebensläufe
Marc Ziegler leitete seit 2008 den Geschäftsbereich Start-up and Small Businesses bei der Sage Schweiz AG. Er bringt seine Erfahrung und Fähigkeiten seit 14 Jahren in das Unternehmen ein. Während dieser Zeit hatte er bereits verschiedene Funktionen inne, zuletzt als Marketingleiter, bevor er 2008 die Verantwortung für das Kleinkundengeschäft übernahm. Nach seiner Berufslehre als Elektroniker bildete sich Marc Ziegler zum Betriebsökonomen FH weiter. Später erwarb er den Executive Master of Business Administration (EMBA) an der State University Maryland, USA.

Markus Staub ist seit 2011 als CFO bei der Sage Schweiz AG tätig. Davor war er während mehr als 15 Jahren in verschiedenen, weltweit agierenden Unternehmen als Mitglied der Geschäftsleitung tätig. Davor arbeitete Markus Staub als Programmierer und EDV-Projektleiter, wodurch er über ein fundiertes IT-Fachwissen verfügt. Markus Staub ist Betriebsökonom FH und verfügt über den Executive Master of Business Administration (EMBA) der Universität Zürich.

Abkürzungen
SMB = Kleine bis mittelgrosse Unternehmen (Sage 200, Sage 200 ERP Extra, Sage CRM, Sage Office Line, Sage ERP X3)
SSB = Neugründer und Kleinunternehmen (Sage One, Sage Start, Sage 50)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert