Swisscom meldet Grossstörung im Mobilfunknetz

Swisscom meldet Grossstörung im Mobilfunknetz
Mobilfunkantenne. (Photo by C Dustin on Unsplash)

Bern – Kunden der Swisscom haben am Dienstagnachmittag mit Beeinträchtigungen beim Telefonieren über das Mobilnetz zu kämpfen. Man arbeite an der Behebung der Störung, teilte die Swisscom mit. Wie lange der Betrieb noch beeinträchtigt sein könnte, sei noch unbekannt.

«Heute Nachmittag zwischen 14.33 und 14.48 Uhr war das Telefonieren über das Mobilfunknetz, das Versenden von SMS und MMS sowie die Nutzung des mobilen Internets schweizweit von einer kurzen Störung betroffen», sagte eine Swisscom-Sprecherin. Die Lage normalisiere sich aber allmählich. Es könne indes noch zu Einschränkungen bei einigen Kunden kommen. Die Ursache der Störung sei weiterhin unbekannt und man arbeite mit Hochdruck daran, hiess es. (awp/mc/ps)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.