Temenos baut Partnerschaft mit AWS aus

Temenos baut Partnerschaft mit AWS aus
US-Hauptsitz von Temenos in Malvern, PA.

Genf – Temenos und der weltweit grösste Cloud-Anbieter Amazon Web Services (AWS) haben ihre bestehende Zusammenarbeit ausgebaut. Die Kernbankendienste der Temenos Banking Cloud können neu als Software-as-a-Service (SaaS) auch über den Clouddienst von Amazon bezogen werden.

Mit der erweiterten Zusammenarbeit erhielten Temenos-Kunden mehr Wahlmöglichkeiten, Flexibilität, Performance, Skalierbarkeit und Sicherheit, wie der Bankensoftwarehersteller am Donnerstag mitteilte. Zudem unterstreiche die Kooperation die Multi-Cloud-Strategie von Temenos für seine Banking Cloud-Angebote. Laut Mitteilung arbeiten Temenos und AWS seit 2019 zusammen. Damals integrierte Temenos seine offene Plattform in die AWS-Cloud. (awp/mc/ps)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert