Temenos erweitert Partnerschaft mit US-Finanzinstitut

Temenos erweitert Partnerschaft mit US-Finanzinstitut
Max Chuard, zurückgetretener Temenos-CEO. (Photo: Temenos)

Genf – Der Bankensoftwarehersteller Temenos erweitert seine Partnerschaft mit einem führenden US-Finanzinstitut. Die Zusammenarbeit soll auf das internationale Private-Banking-Geschäft ausgedehnt werden.

Dabei soll die Wealth-Management-Plattform von Temenos die strategische Umstellung der US-Bank auf ein Cloud-basiertes Kernbankensystem unterstützen, teilte Temenos am Dienstag mit. Dadurch soll auch das Wachstum in Europa und im asiatisch-pazifischen Raum des Kunden vorangetrieben werden. Genaue Angaben, um welche US-Bank es sich handelt, machte Temenos nicht.

Die Analysten der Bank Vontobel werten die Nachricht positiv. Es sei wahrscheinlich ein wichtiger Wettbewerbsgewinn von überdurchschnittlicher Grösse für Temenos, vermuten die Experten. Angesichts der jüngsten Turbulenzen sowie der Gewinnwarnung sei dies eine positive Entwicklung. (awp/mc/ps)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert