Totemo nimmt mit Gaetano Maita den Channel in den Fokus

Gaetano Maita
Gaetano Maita. (Foto: zvg)

Küsnacht – Totemo, Anbieter für die sichere elektronische Kommunikation im Geschäftsumfeld, holt Gaetano Maita an Bord. Seine neue Aufgabe als Partner Account Manager umfasst die Betreuung sowie den Aufbau von Channelpartnern wie Distributoren und Resellern, mit Schwerpunkt auf das Kerngebiet DACH sowie Nord- und Westeuropa. Er berichtet direkt an Totemo-CEO Dario Perfettibile.

Als Partner Account Manager übernimmt Gaetano Maita (47) die Verantwortung des indirekten Vertriebskanales. Zusammen mit den Totemo-Partnern soll er den Markt strategisch bearbeiten und die Basis des Schweizer Softwareanbieters in den Fokus-Gebieten weiter stärken. Maita übernimmt zum einen bestehende Kundenbeziehungen in den Regionen, gleichzeitig ist es Teil seiner Aufgabe, nachhaltige Marktentwicklungsaktivitäten zu planen und durchzuführen.

Mit Gaetano Maita holt Totemo einen ausgewiesenen Fachmann an Bord, der über zehn Jahre Erfahrung im Distributionsgeschäft mitbringt. Zuletzt als Sales- und Channel-Manager bei Seppmail, war er zuvor jahrelang als Account Manager beim IT-Security-Reseller terreActive für die Zusammenarbeit mit Herstellern und die Betreuung von Kunden zuständig.

Totemo-CEO Dario Perfettibile erklärt: „Gaetano ist die ideale Besetzung, um unsere Ziele für die bestehenden Kundenbeziehungen und insbesondere die Erweiterung der Partnerschaften in den ihm anvertrauten Regionen zu erreichen. Ich freue mich, Gaetano in unserem Team willkommen zu heissen.“ (totemo/mc)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.