travelnews.ch – das neue Reisenews-Portal ist online

Travelnews.ch

Das Team von Travelnews.ch: Gregor Waser, Raphaël Surber , Vanessa Bay und Gianni Moccetti. (Foto: zvg)

Zürich – travelnews.ch ist online. Das neue Schweizer Portal für Tourismus- und Reisenews richtet sich an die Reisebranche und Reiseinteressierte. Es bringt News und Hintergründe unter anderem zu den Themen Airlines, Hotellerie, Reiseziele, Reiseanbieter, Geschäftsreisen und Technologie. Der Auftritt von travelnews.ch ist für alle gängigen Geräte – vom Desktop bis zum Smartphone – optimiert. Ein täglicher Newsletter kann gratis abonniert werden.

„Wir bieten der Schweizer Outgoing- und Incoming-Branche eine professionelle, aktuelle und interaktive Plattform“, sagt Gianni Moccetti, Verwaltungsratspräsident von travelnews.ch. Gregor Waser, Chefredaktor von travelnews.ch, sagt: „Mit gut recherchierten News und Analysen möchten wir die Reisebranche und Reiseinteressierte informieren. Unser Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, sich aktiv einzubringen.“

Aus Entwicklersicht gibt es bei travelnews.ch zwei klare Leitlinien: Mobile First und konstante Weiterentwicklung. Raphaël Surber, der technische Leiter, erläutert: „Es war uns wichtig, bei der Entwicklung von travelnews.ch von Anfang an eine für alle Geräte optimierte Lösung am Start zu haben.“ Ebenso wichtig ist für Surber der sukzessive Ausbau der Plattform: „Mit neuen Ideen möchten wir unseren Leserinnen und Lesern einen Mehrwert bieten, der bis anhin nicht verfügbar war in der Schweizer Reisebranche.“

Marktlücke ausgefüllt
Von einer „Marktlücke“, die travelnews.ch ausfüllt, spricht Vanessa Bay, die sich mit Gregor Waser die Geschäftsführung teilt. Die Digitalisierung in der Reisebranche sei zwar weit fortgeschritten, „aber nicht im publizistischen Bereich“. Auch weil die Tourismusindustrie derzeit einen markanten Umbruch erlebt, komme das Newsportal zur richtigen Zeit: „Die Vertriebswege werden neu definiert. Airlines und Hotels überarbeiten ihre Konzepte. Bewertungsportale und neue Online-Player, auch solche aus der Sharing-Industrie, werden immer wichtiger.“

Gegründet wurde das neue Reise-Newsportal von den langjährigen Tourismuskennern und Medienprofis Vanessa Bay, Gianni Moccetti, Raphaël Surber und Gregor Waser sowie den Verwaltungs- beziehungsweise Beiräten Markus Flühmann, Tobias Pogorevc, Claude Baumann, Simon Lehmann und Roland Zeller. Der Sitz der Travelnews AG befindet sich im Supertanker an der Binzstrasse 23 in 8045 Zürich. (Travelnews AG/mc/ps)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.