EU-Ausblick: Fester – Erleichterung nach Griechenland-Paket

EU-Ausblick: Fester – Erleichterung nach Griechenland-Paket

Paris – Erleichterung über den Beschluss eines grossen Hilfspakets für Griechenland wird die europäischen Börsen am Freitag weiter unterstützen. Der Future auf den EuroStoxx 50 gewann 0,90 Prozent seit dem Handelsschluss an den europäischen Börsen am Vortag, als sich der Leitindex der Eurozone in Erwartung einer Griechenlandrettung um weitere 2,17 Prozent auf ein Zweiwochenhoch erholen konnte. Den britischen FTSE 100 taxierte IG Markets 0,69 Prozent höher.

Chefvolkswirt Jochen Intelmann von der Hamburger Sparkasse zufolge ist das Gesamtpaket für Griechenland grösser ausgefallen als erwartet und er betonte, dass Europa damit wieder näher zusammenrücke. Auch die Nachrichten aus der Berichtssaison dies- und jenseits des Atlantik, die bisher positiv seien, werden die Märkte weiter bewegen. (awp/mc/ps)

Euronext

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.