EU-Ausblick: Freundlich – Warten auf Griechenland-Lösung

EU-Ausblick: Freundlich – Warten auf Griechenland-Lösung

Paris – Gestützt auf die Hoffnung auf den EU-Sondergipfel am Mittag werden die europäischen Börsen am Donnerstag freundlich erwartet. Der Future auf den EuroStoxx 50 gewann 0,62 Prozent seit dem Handelsschluss an den europäischen Börsen am Vortag, als der Leitindex der Eurozone bereits mit plus 1,82 Prozent an seine jüngste Erholung angeknüpft hatte. Den britischen FTSE 100 taxierte IG Markets 0,12 Prozent höher.

Im Fokus steht eindeutig der am Mittag in Brüssel beginnenden EU-Sondergipfel, sagten Börsianer. Nach dem in der Nacht erzielten deutsch-französischen Überraschungscoup zur Rettung Athens wird ein Ja zu dem für Griechenland finanziell überlebenswichtigen zweiten Rettungspaket erwartet.

Auch die Vorgabe ist freundlich: Der Future auf den US-Leitindex Dow Jones 0,12 Prozent seit dem Handelsschluss an den europäischen Börsen am Mittwoch. Darüber hinaus bleibt die Berichtssaison in Europa mit einigen Bilanzvorlagen ebenfalls im Fokus. (awp/mc/ps)

Euronext

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.