EU-Schluss: Gewinne – Aussicht auf Steuersenkung in USA stützt

Die europäischen Aktienmärkte haben am Mittwoch von der Aussicht auf Steuersenkungen in den USA profitiert. Der EuroStoxx 50 gewann 0,34 Prozent auf 2.967,78 Punkte. Der französische Leitindex CAC 40 stand in Paris 0,73 Prozent höher bei 4.049,07 Punkten. In London legte der FTSE 100 Index um 0,87 Prozent auf 5.969,21 Punkte zu.

Obama hatte in seiner Rede zur Lage der Nation drastische Sparpläne angekündigt und eine Senkung der Unternehmenssteuer in Aussicht gestellt. Händler sahen darin die noch nicht gänzlich verschwundene Sorge vor einem zweiten Konjunktureinbruch gedämpft, was an den Märkten für eine positive Reaktion gesorgt habe. (awp/mc/ps/25)

Euronext

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert