EU-Schluss: Zumeist weiter nach oben dank guter Daten aus Deutschland

EU-Schluss: Zumeist weiter nach oben dank guter Daten aus Deutschland

London – Die europäischen Börsen haben am Montag bei anhaltend guter Stimmung weiter zugelegt. Nach den Notenbank-Stimuli vor dem Freitag habe der besser als erwartet ausgefallene Ifo-Geschäftsklima-Index aus Deutschland weiteren Zunder für die Börsen geliefert, sagte Marktanalyst Andreas Paciorek vom Broker CMC Markets. Ausnahme war aber der Londoner Markt mit leichten Abschlägen.

Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 ging 0,55 Prozent höher bei 3211,70 Punkten aus dem Handel. Er knüpfte damit an sein sattes Plus von 4,39 Prozent in der Vorwoche an. Das war der grösste Wochenanstieg seit gut zwei Jahren gewesen. Der Pariser CAC-40-Index gewann am Montag 0,49 Prozent auf 4368,44 Punkte hoch und der FTSE 100 in London verlor 0,31 Prozent auf 6729,79 Punkte. (awp/mc/upd/ps)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.