Ölpreise legen leicht zu

Ölpreise legen leicht zu

Singapur – Die Ölpreise sind am Donnerstag nach einem deutlichen Rückgang der Ölreserven in den USA leicht gestiegen. Der Preis für ein Barrel der Nordseesorte Brent zur Auslieferung im Januar stieg am frühen Morgen auf 107,38 Dollar. Das waren 36 Cent mehr als zum Handelsschluss am Vortag. Ein Fass der US-Sorte West Texas Intermediate (WTI) verteuerte sich im asiatischen Handel um 16 Cent auf 96,33 Dollar.

Zuletzt seien die Lagerbestände an Rohöl in den USA wiederholt gefallen, hiess es von Experten. Das deute auf einen Anstieg der Nachfrage in der grössten Volkswirtschaft der Welt hin. Der jüngste Rückgang der Lagerbestände habe die Negativ-Schlagzeilen von der Schuldenkrise in der Eurozone etwas überlagert und die Ölpreise nach dem Rückschlag vom Vortag etwas gestützt, sagte der Händler Ken Hasegawa von der japanischen Newedge Group. (awp/mc/ps)

Opec-Korbpreis

WTI / NYMEX

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert