Ölpreise legen leicht zu

Ölpreise legen leicht zu

?Singapur – Die Ölpreise haben sich am Donnerstag etwas von ihren Vortagesverlusten erholt. Ein Barrel der Nordseesorte Brent zur Lieferung im Januar kostete am Morgen 113,08 Dollar. Das waren 84 Cent mehr als am Mittwoch. Der Preis für ein Barrel der US-Sorte WTI stieg um 52 Cent auf 101,39 Dollar.

Händler begründeten die jüngsten Gewinne am Ölmarkt teils mit einer Gegenbewegung. Am Vortag hatten die Ölpreise um rund zwei Dollar nachgegeben. Fundamental wurde auf den anhaltenden Streit um das iranische Atomprogramm und Streiks in Nigeria verwiesen. Im grössten Ölstaat Afrikas wehren sich die Gewerkschaften gegen das Ende der Benzinsubventionen durch die Regierung. Dies hat dazu geführt, dass sich der Benzinpreis innerhalb kurzer Zeit verdoppelt hat. (awp/mc/ps)

Opec-Korbpreis

WTI / NYMEX

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert