Ölpreise nach Vortagsgewinnen etwas schwächer

Ölpreise nach Vortagsgewinnen etwas schwächer

Singapur – Die Ölpreise haben am Mittwoch nach starken Vortagsgewinnen etwas nachgegeben. Am Morgen kostete ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Januar-Lieferung 109,21 US-Dollar. Das waren 29 Cent weniger als am Dienstag. Ein Fass der US-Referenzsorte West Texas Intermediate (WTI) verbilligte sich ebenfalls leicht um 17 Cent auf 99,97 Dollar.

Am Dienstag waren die Ölpreise im Fahrwasser freundlicher Börsen so stark wie seit rund vier Wochen nicht mehr gestiegen. Zusehends rückt nun das Treffen der Organisation Erdöl exportierender Länder (Opec) in den Fokus. Die Mitglieder des mächtigen Ölkartells treffen sich am heutigen Mittwoch, um über die Ölförderung zu beraten. Experten rechnen nicht mit Veränderungen. Bisher hatten sich nur sehr wenige Länder wie Iran für eine Senkung der Quote ausgesprochen, um die wieder anziehende Produktion Libyens auszugleichen. (awp/mc/pg)

WTI / NYMEX

Opec-Korbpreis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert