Abraxas Informatik AG mit ausgezeichnetem Geschäftsjahr 2006

Abraxas hat 2006 in einem kompetitiven Markt erfolgreich operiert. Oscar Schwark, Vorsitzender der Geschäftsleitung der Abraxas Informatik AG, zeigte sich sehr zufrieden mit dem Geschäftsverlauf: «Wir haben unsere Ziele in allen Bereichen erreicht und unsere Marktposition erneut ausgebaut. 2006 haben wir überaus erfolgreich agiert und den besten Umsatz in der Geschichte der Abraxas erzielen können», sagt Schwark. Mit Büros in St. Gallen, Zürich, Winterthur, Frauenfeld und Lausanne ist Abraxas schweizweit präsent. Die Zahl der Mitarbeitenden blieb im 2006 mit rund 300 Personen stabil.


Grah SA wird Abraxas Juris AG
Marktanteile und Fachkompetenz dazugewonnen hat Abraxas Ende 2006 mit der Übernahme der Firma Grah SA in Winterthur und deren Fachanwendung JURIS. Diese Übernahme ist eine strategisch wichtige Erweiterung des Angebotportfolios und macht Abraxas zur Marktführerin für Fachapplikationen bei Gerichten, Untersuchungsbehörden, Gefängnissen und staatlichen wie privaten Rechtsabteilungen.


Kundenzufriedenheit erneut gesteigert
Äusserst erfreulich entwickelte sich auch die Kundenzufriedenheit, wie die Auswertung der jährlichen Kundenumfrage zeigt. Oskar Schwark erklärt: «Wir haben uns insbesondere dort gesteigert, wo es am wichtigsten ist: bei der Zufriedenheit unserer Kunden. Die jüngst ausgewertete Kundenzufriedenheitsstudie zeichnet ein überaus erfreuliches Bild. Aber auch hier sehen wir durchaus noch Optimierungspotenzial im Sinne unseres ,Immer-besser-Prinzips›.»


Ausrichtung auf drei strategische Geschäftsfelder
Um für die Herausforderungen der Zukunft gewappnet zu sein, hat Abraxas 2006 drei strategische Geschäftsfelder etabliert: Geschäftsprozessintegration, Fachanwendungen und Services. Dank dieser Strukturierung kann Abraxas schneller, flexibler und individueller auf Kundenwünsche eingehen. «Abraxas denkt, entwickelt und handelt für die Kunden», sagt Schwark. «Dieses Selbstverständnis dokumentiert, dass wir uns zukünftig noch stärker am Kunden und seinen Bedürfnissen ausrichten werden.»

(Abraxas/mc/hfu)






Abraxas Informatik AG
Abraxas Informatik AG ist eine Schweizer ICT-Unternehmung für öffentliche Verwaltungen und Organisationen im staatlichen Umfeld sowie in ausgewählten Segmenten in der Privatwirtschaft. In den Geschäftsfeldern Geschäftsprozessintegration, Fachanwendungen und Services bietet Abraxas den Kunden sämtliche relevanten Dienstleistungen von Consulting über Applikationsentwicklung und Implementierung bis hin zu Infrastrukturbereitstellung und Betriebsleistungen aus einer Hand. «Wir denken, entwickeln und handeln für unsere Kunden» – so lautet das Selbstverständnis von Abraxas. Als Leitsatz fungiert «Das Immer-besser-Prinzip». Nach innen zeigt er den Willen, sich und seine Arbeit immer weiterzuentwickeln. Und nach aussen dokumentiert er den Anspruch, allen Abraxas-Kunden stets die individuell bestmöglichen Leistungen und Produkte anzubieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert