Acciona will sich an möglicher Klage gegen E.ON beteiligen

Die Acciona-Hausjuristen würden einen solchen Schritt prüfen, berichtet das «Handelsblatt» (Dienstag) unter Berufung auf Unternehmensangaben.


Illegale Absprachen bei Endesa-Übernahme
Gas Natural wirft den Unternehmen illegale Absprachen im Ringen um die geplante Übernahme des spanischen Versorgers Endesa durch E.ON vor. Gas Natural erwirkte kürzlich, dass ein Gericht in Barcelona erste Ermittlungen aufnahm und die Vorlage von Unterlagen und Protokollen durch die Unternehmen anordnete. Gas Natural ist selbst an einer Endesa-Übernahme interessiert. Der Baukonzern Acciona hatte sich Ende September überraschend bei Endesa eingekauft und hält inzwischen knapp 20 Prozent. (awp/mc/ab)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.