Adcubum: Christoph Brand neu CEO der Adcubum Gruppe

Diese fokussiert auf die Komplettierung der Branchenlösung für das Krankenversicherungsund Nicht-Leben-Geschäft im Heimmarkt Schweiz sowie nachgelagert die internationale Expansion in ausgewählte Märkte. Die Aktienmehrheit der Adcubum Gruppe befindet sich seit August 2008 in den Händen von Francisco Fernandez (CEO Avaloq), Dr. Didier Sangiorgio (VRP Avaloq und Adcubum) und nahestehenden privaten Investoren. Seit Anfang 2009 hat Richard Heinzer (64), Mitglied des Verwaltungsrates, die Adcubum auch als CEO geleitet. Er wird weiterhin als Verwaltungsrat und Berater für die Adcubum tätig sein.


Beteiligung von Brand am Unternehmen
Christoph Brand (40) hat eine über 20-jährige Erfahrung in der Informations- und Kommunikationstechnologiebranche. Seit 2006 ist er CEO von Sunrise, dem grössten privaten Telekomanbieter mit über 2 Milliarden Umsatz, den er erfolgreich auf den Wachstumskurs zurückgeführt hat. Früher hat er unter anderem von 1998 bis 2002 als CEO die Bluewin AG zum grössten Internet-Unternehmen der Schweiz entwickelt. Unter der neuen Führung und Eigentümerschaft setzt die Adcubum ihre Wachstumsstrategie fort. Neben dem weiteren Ausbau des Angebots im Krankenversicherungsmarkt wurde als Zielsetzung die Komplettierung der Branchenlösung für das Nicht-Leben-Geschäft definiert, einerseits für den Heimmarkt Schweiz, andererseits auch für ausgewählte internationale Märkte. Christoph Brand beteiligt sich mit seinem Einstieg per Oktober 2010 als Aktionär und übernimmt unternehmerische Mitverantwortung.


(Adcubum/mc/hfu)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert