Adecco: Scheiff wird zum 1. August neuer CEO

Der 54-Jährige wechselt von der DIS Deutscher Industrie Service AG und übernimmt die Amtsgeschäfte von Interims-CEO Klaus J. Jacobs, der weiterhin Verwaltungsratspräsident von Adecco bleibt.


Wechsel von der DIS – Kritisiert
Adecco hält derzeit 83% an der DIS. Scheiff war bisher Vorstandsvorsitzender der DIS. Vor Scheiff war bereits DIS-Finanzvorstand Dominik de Daniel zum schweizerischen Unternehmen gewechselt. Gegen den Wechsel Scheiffs hatte ein DIS-Minderheitsaktionäre vor dem Landgericht Düsseldorf geklagt. Die Klage wurde jedoch im Juni abgewiesen. Minderheitsaktionäre der DIS hatten den Wechsel der Manager teilweise scharf kritisiert und weitere juristische Schritte angekündigt. (awp/mc/ar)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert