Advanced Digital Broadcast will Kotierung an der SWX

Ein genaues Datum gab die Entwicklerin von Produkten wie Set-Top- Boxen oder Software für das digitale Fernsehen am Mittwoch in ihrem Communiqué nicht bekannt. Das Geld aus dem Börsengang solle dem weiteren Wachstum in dem sich schnell entwickelnden Digitalfernsehmarkt dienen. ADB müsse die Investitionen beschleunigen, um die Position zu stärken und weiter auszubauen.


Stark gewachsen
Die ADB Gruppe habe im letzten Jahr den Umsatz um 113 Prozent auf 176 Mio. Dollar erhöht. Der Nettoerlös sei noch stärker gesteigert worden, hiess es weiter. Ende 2004 beschäftigte das Unternehmen 442 Mitarbeitende, mehrheitlich Entwicklungsingenieure.


1995 gegründet
Die in Genf domizilierte Gruppe verfügt über Standorte in Australien, Italien, den Philippinen, Polen, der Schweiz, Spanien, Taiwan und den USA. ADB wurde 1995 gegründet und habe seit 1997 über 5 Mio. Set-Top-Boxen ausgeliefert. Zu den Kunden zählt unter anderem der zum Reich des italienischen Ministerpräsidenten Silvio Berlusconi gehörende Medienkonzern Mediaset. (awp/mc/as)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert