Änderungen im Swisscom-Management

Adrian Bult, der bisherige CEO von Swisscom Fixnet übernimmt die Führung des Mobilfunkgeschäfts. Adrian Bult ist ein ausgewiesener Kenner der Telecom- und IT-Branche; bis zu seinem Wechsel zu Swisscom Fixnet im Jahr 2000 leitete er die Informatik von Swisscom.


Dietiker neuer CEO Swisscom Fixnet
Zum neuen Verantwortlichen für das Festnetzgeschäft wurde der bisherige Finanzchef Ueli Dietiker bestimmt. Ueli Dietiker verfügt als Chief Financial Officer und Verwaltungsrat der verschiedenen strategischen Gruppengesellschaften sowie als ehemaliger CEO eines grossen Kabelnetzbetreibers über profunde Branchenkenntnisse. Mario Rossi, der bisherige Finanzchef von Swisscom Fixnet, wurde zum neuen CFO der Swisscom AG gewählt. Vor seinem Wechsel zu Swisscom Fixnet war Mario Rossi bereits in leitender Funktion im Finanzbereich der Swisscom Gruppe tätig und verfügt über eine breite Erfahrung und sehr gute Kenntnisse des Unternehmens.


Swisscom Solutions neu mit Urs Schaeppi an der Spitze
Urs Schaeppi, der bisherige Verantwortliche Commercial Business bei Swisscom Mobile, wird neuer CEO der für die Telco-Geschäftskunden zuständigen Swisscom Solutions. Die erfolgreich restrukturierte Swisscom Solutions wird nun durch Urs Schaeppi entlang den sich verändernden Bedürfnissen der Grosskunden von Swisscom unter anderem auf Konvergenzangebote ausgerichtet. René Fischer, der bisherige CEO von Swisscom Solutions, verlässt das Unternehmen im gegenseitigen Einvernehmen und mit dem besten Dank des Verwaltungsrates und des CEO. (Swisscom/mc/pg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert