Aktienfokus: Huber+Suhner nach Quartalsumsatz schwächer

Gleichzeitig hat das Unternehmen die Prognose für den Jahresumsatz nach oben angepasst. Die Kursschwäche ist als Reaktion auf die starken Avancen vom vergangenen Freitag sowie der Wochen davor zu sehen, frei nach dem Motto «Sell on Good News».


Performance immer noch bei rund plus 70 Prozent
Bis um 09.45 Uhr verlieren Huber + Suhner 3,40 CHF oder 2,0% auf 171 CHF, der Gesamtmarkt (SPI) steht unverändert bei 6’833,85 Punkten. Die Aktie hatte allerdings allein am vergangenen Freitag über 6% zugelegt und notierte vor rund einem Monat noch bei 150 CHF. Die Performance seit Jahresbeginn liegt immer noch bei rund +70%.


Vontobel: profitieren von positiven Trends
Die Zahlen von Huber + Suhner würden darauf hinweisen, dass die Zielmärkte weiterhin ohne Anzeichen von Schwäche seien, heisst es in einem Kommentar der Bank Vontobel. Zwar habe sich das Auftragswachstum etwas verlangsamt, dies sei aber erwartet worden. Huber + Suhner würden nun dank eines kontrollierten Wachstums der Fixkostenbasis in vollem Umfang von den positiven Trends in allen Marktsegmenten profitieren.


ZKB: Zahlen innerhalb der Erwartungen – Ausblick hervorgehoben
Für die ZKB liegen die Zahlen innerhalb der Erwartungen, werden aber trotzdem als «gut» bezeichnet. Bei der Bank Wegelin heisst es immerhin «solid», allerdings ohne Überraschungsmoment. Thomas Germann, Analyst bei der Zürcher Kantonalbank, streicht in seinem Kommentar den Ausblick hervor. Nebst der leichten Anhebung der Gesamtjahresprognosen sei auch die Aussage positiv zu werten, dass der gute Geschäftsverlauf im vierten Quartal anhalten werde. Die ZKB wird ihre Schätzungen für Huber + Suhner wie die Bank Vontobel anheben. Vontobel sieht neu einen fairen Wert für die Aktie im Bereich von 185 bis 190 CHF. (awp/mc/ab)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert