Aktienfokus Schulthess: Nach Umsatzzahlen unter den grössten Gewinnern

Um 10.00 Uhr stehen Schulthess Grp 6,9% höher bei 356 CHF, der Gesamtmarkt (SPI) legt minim um 0,1% oder 6,1 Punkte auf 5’954,88 Zähler zu. Zurzeit sind 3’719 Schulthess-Aktien bei einem durchschnittlichen Tagesvolumen von 1’686 gehandelt.


Umsatzzahlen klar über den Schätzungen
Die Umsatzzahlen lägen klar über den Schätzungen, schreibt Christian Arnold von der Bank Vontobel. Vor allem im Bereich Wärme-/Kältepumpen habe Schulthess erneut zulegen können (+35%). Durch die hohen Energiepreise sei der Trend zudem noch unterstützt worden. Das Unternehmen etabliere sich damit mehr und mehr als Wachstumstitel innerhalb des Sektors. Arnold sieht insbesondere für 2006 und 07 ein Erhöhungspotential und stuft den Titel neu mit «Market Outperform» ein.


Starkes Wachstum
In die gleiche Richtung zielt Martin Hüsler von der ZKB. Er hat seine Gewinnschätzungen leicht an das höhere Umsatzniveau angepasst. Das Wachstum sei «stark» und im Bereich der Wärmepumpen gar 10% über seinen Erwartungen, schreibt er.


Auch Bank Bär positiv überrascht
Auch das Equity Advisory Team der Bank Julius Bär ist positiv überrascht von den publizierten Zahlen. Das Wärmepumpengeschäft habe man zwar als «gut», aber nicht als «so gut» eingestuft, schreiben sie. (awp/mc/ab)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert