Aktienfokus: Swiss Life Holding Jahreszahlen bringen Aktie an die Spitze

Bis um 10.00 Uhr steigen Swiss Life Holding um 1,6% auf 186 CHF und sind grösster Gewinner im SMI, welcher 0,38% höher auf 5´925,56 Punkten notiert.


Reingewinn liege klar über den Erwartungen
Die Kommentare der Analysten fallen allesamt positiv aus. Der Reingewinn liege klar über den Erwartungen, schreiben sie. Insbesondere überrasche das Finanzergebnis. «Der Ausweis zeigt, dass Swiss Life für die Zukunft zuversichtlich ist», interpretiert Viktor Dammann von der Bank Vontobel die Zahlen.


Resultat sei stark
Die Analysten der Bank Julius Bär sind sich ebenfalls einig, das Resultat sei als «stark» zu beurteilen. Sie haben vorausgesagt, dass die Titel die 185 CHF Grenze durchbrechen. Andreas Venditti von der ZKB unterstreicht das gute Finanzergebnis und wird seine Schätzungen voraussichtlich erhöhen.


Doch nicht allzu überzeugend
Ein Händler weist aber darauf hin, dass das gute Resultat vor allem mittels Wertschriftenerträge zu Stande gekommen ist. Auf operativer Ebene sei das Ergebnis nicht als allzu überzeugend zu bezeichnen. (awp/mc/ab)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert