Aktienfokus Vontobel: Nach überzeugenden Zahlen im Plus

Vontobel gehören am Donnerstag in einem schwachen Gesamtmarkt zu den Gewinnern. Bis 11.25 Uhr legen die Titel 0,5% auf 30,90 CHF zu. Der SPI notiert zur gleichen Zeit mit einem Minus von 0,83% bei 4’946,61 Punkten.


LODH sehen ein beeindruckendes Halbjahresergebnis. Die Erlösqualität liege über den Erwartungen und in allen Bereichen seien operative Fortschritte zu beobachten. Als negativer Faktor wird der – allerdings so erwartete – tiefe Neugeldzufluss genannt.


Als vielversprechend wird das Ergebnis von der ZKB bezeichnet. Vontobel sei äusserst substanzstark und verfüge über einen ausgewogenen Ertragsmix und die konsequenteste Strategieumsetzung unter den Vermögensverwaltern. Das Sales Team von Julis Bär erwartet ein rasches Ansteigen der Titel über die Marke von 32 CHF. (awp/mc/as)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert