Alcatel-Lucent bekommt neuen Finanzvorstand

Tufano war zuvor unter anderem Finanzvorstand beim Elektronik-Produzenten Solectron, der im vergangenen Jahr von Flextronics International übernommen worden war.


Erneurungsphase im Top-Management
Damit setzt sich die Erneurung in der Führungsetage bei Alcalte-Lucent fort. Erst im Oktober hatte der frühere BT-Chef Ben Verwaayen das Ruder bei dem angeschlagenen Anbieter von Internet- und Telekom-Technik übernommen. Auch Aufsichtsratschef Serge Tchuruk wurde durch den früheren EADS-Co-Präsident Phillippe Camuis ersetzt. Das Unternehmen hat immer noch an den Folgen der Fusion vor rund anderthalb Jahren zu knabbern. Bei der Vorlage der jüngsten Unternehmenszahlen kündigte Verwaayen an, die bisherige Strategie auf den Prüfstand zu stellen. (awp/mc/ps/13)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.