Alinghi-Triumph: in Dubai ein lachendes und ein weinendes Auge

von Gérard Al-Fil


 


Der 2. Sieg der Alinghi beim 32. America’s Cup von Valencia löst in Dubai gemischte Gefühle aus. Einerseits trauert man um die «Kiwis» und NZL 92, deren Hauptsonsor Dubais internationale Fluggesellschaft Emirates Airlines war. Andererseits überwinterten Syndikats-Chef Ernesto Bertarelli und sein Team 2006/2007 im Dubai International Marine Club (DIMC) und trainierten monatelang vor der Küste von Jumeirah, 25 Kilometer südlich von Dubais Zentrum entfernt. Schon plant Saeed Harib, Managing Director des DIMC, den renommierten America’s Cup auf kurz oder lang nach Dubai zu holen und der Welt das Golfemirat als Segel-Mekka zu präsentieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert