Allianz platziert nachrangige Euro-Anleihe mit Volumen von 800 Millionen Euro

«Die Anleihe, die europaweit angeboten wurde, stiess bei in- und ausländischen Privatinvestoren auf grosses Interesse», teilte der Finanzkonzern in München mit. Die Gesamtnachfrage habe sich auf 1,3 Milliarden Euro belaufen. Die Anleihe habe eine unbefristete Laufzeit und ist mit einem fixen Kupon von 5,375 Prozent pro Jahr ausgestattet.


Rating «A-«- und «A2»
Nach fünf Jahren hat die Allianz erstmals das Recht, die Anleihe zu kündigen. Die Anleihe ist den Angaben zufolge mit einem «A-«-Rating von Standard & Poor’s sowie einem «A2»-Rating von Moody’s ausgestattet. Die Allianz hatte Anfang Februar bei der ausserordentlichen Hauptversammlung zur Genehmigung der RAS-Übernahme die Ausgabe von nachrangigen Anleihen von bis zu einer Milliarde Euro angekündigt. (awp/mc/pg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert