Also im 1. Quartal mit mehr Umsatz und höherem Reingewinn

Damit hat der IT-Grosshandels- und Logistikdienstler die Schätzungen des Marktes (AWP)-Konsens vor allem auf der Stufe Umsatz deutlich übertroffen. Der Umsatz wurde auf 490,9 und der Reingewinn auf 5,2 Mio CHF veranschlagt.


Deutsche Tochter legt zweistellig zu
Die Schweizer Tochtergesellschaft habe gegenüber dem Vorjahresquartal den Umsatz leicht und das Betriebsergebnis markant verbessert. Die deutsche Tochter legte im Umsatz wiederum zweistellig zu und habe ebenfalls ein substanziell höheres Betriebsergebnis erzielt, heisst es in einer Mitteilung.


Verbesserte Rahmenbedingungen
Also rechnet im laufenden Jahr mit einer Steigerung sowohl beim Umsatz wie auch beim Konzerngewinn. Dies unter dem Gesichtspunkt, dass sich die Rahmenbedingungen im IT-Markt sowohl in Deutschland wie auch in der Schweiz verbessert haben. Eine konkrete Ergebnisprognose für 2006 werde allerdings erst mit der Veröffentlichung der Halbjahreszahlen abgegeben, so Also. (awp/mc/pg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert