Alternative Bank ABS: Neue Kontaktstelle im Tessin wirkt sich positiv aus

Das Volumen der Kundengelder stieg gleichzeitig um 7,5% auf 627,5 Millionen Franken an. Der Umfang der ausbezahlten Kredite belief sich Ende des Jahres auf 505,8 Mio. CHF, womit das Vorjahresergebnis (519,6 Mio. CHF) nur leicht verfehlt wurde. Mit dem um 12,3% auf 747’000 CHF gesteigerten Jahresgewinn beabsichtigt der Verwaltungsrat, eine um 0,5% erhöhte Dividende von 15 CHF an die Aktionäre auszuschütten.


Romandie und Tessin mit 12 Prozent Wachstum
Die im Herbst 2005 neu geschaffene Kontaktstelle in Bellinzona trug dazu bei, dass der Geschäftsbereich Romandie und Tessin ein 12%-iges Wachstum verzeichnen konnte. Insgesamt stiegen die Kundengelder dieses Bereichs um 14,5 Mio. CHF an und 71,6 Mio. CHF wurden als Kredite ausbezahlt. Die ABS-Generalversammlung findet am 20. Mail 2006 um 10.30 Uhr in Biel statt. Im Anschluss daran feiert die Alternative Bank ihr 15-jähriges Bestehen.


Die Anteilscheine der ABS können zu 1160 CHF bei der Gesellschaft bezogen werden.

(bekb/mc/hfu)









Mit freundlicher Unterstützung von:



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert