Arpida: Unabhängige Prüfung der Iclaprim-Daten spricht für Fortsetzung der Phase III

Die unabhängige Prüfung der Daten (Studie ASSIST-1) wurde vom Data and Safety Monitoring Board (DSMB) vorgenommen. Das DSMB habe rund 40% der unter ASSIST-1 beurteilt Patienten kontrolliert und habe dabei keinerlei Sicherheitsrisiken festgestellt, ist zu lesen. Arpida selbst hat keinen Einblick in die Ergebnisse, bis die Studien ASSIST-1 und ASSIST-2 vollständig abgeschlossen sind, so das Communiqué.


Behandlung komplizierter Hautinfektionen
Intravenös verabreichtes Iclaprim wird zur Behandlung von komplizierten Infektionen der Haut und Hautstruktur (cSSSI, complicated Skin and Skin Structure Infections) eingesetzt. (awp/mc/pg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert