Asset Control gewinnt Hedge Fund als neuen Kunden

Mit dem Hauptsitz in New York City, hat dieser Hedge Fund ein Nettovermögen von über US$ 12 Milliarden unter Management.


Erster Anwender eine JMS-Schnittstelle
Der Hedge Fund wird der erste Anwender einer Java Message Service (JMS) Schnittstelle sein. Diese neue Schnittstelle wird die Kommunikation von AC Plus zu anderen Systemen erweitern. Die Aufgabenstellung beim Hedge Fund für den Einsatz dieser neuen Schnittstelle ist, die AC Plus Infrastruktur enger mit im Unternehmen vorhandenen Suits von Front, Middle und Back Office Anwendungen zu verknüpfen.


Betriebs-Kohärenz für Kunden als Ziel
Die Vervollständigung dieser Java Messaging Schnittstelle ist der nächste wichtige Schritt bei Asset Controls Anstrengungen, eine Betriebs-Kohärenz für seine Kunden zu erreichen – mit den geringsten Gesamtkosten über die gesamte Betriebszeit. Die JMS-Schnittstelle liefert ein Framework für die Integration mit Messaging, Web-Diensten und Enterprise Java Beans Anwendungen und ermöglicht es, AC Plus mit vielen unterschiedlichen JMS-entsprechenden Produkten wie MQSeries via Asynchronous XML-basiertem Messaging zu integrieren. Das Integration Framework wird in einem J2EE 1.4 kompatiblen Anwendungs-Server gehostet und unterstützt Abfragen und Updates in den Asset Control Server. Diese JMS-Schnittstelle arbeitet zusammen mit anderen Asset Control Konnektivitäts-Produkten einschliesslich bi-direktionaler Echtzeit-Replikation, Messaging und einer umfassenden Suite von Publish- und Consume-APIs.


Schnellere und engere Integration
«JMS-Technologie hilft den Anforderungen von Finanz-Institutionen nach zu kommen, die Implementierungs-Zyklen zu verkürzen und die Kosten unter Kontrolle zu halten,» sagt David Hirschfeld, Senior VP of Operations, Asset Control. «Dieses Integrations-Framework erweitert dramatisch die auf Standards basierenden Integrations-Optionen von AC Plus und erlaubt so die viel schnellere und engere Integration mit den Downstream-Systemen unserer Kunden.» «Asset Controls Produktentwicklungs-Strategie ist stark beeinflusst durch die Bedürfnisse unserer vorhandenen und zukünftigen Kunden,» beobachtet Ger Rosenkamp, CEO, Asset Control. «Unsere Hedge Fund Kunden haben komplexe Anforderungen; es ist für uns besonders erfreulich, dass unsere Produkt-Vision von der Hedge Fund-Industrie so gut aufgenommen wird und zu einem neuen Kunden aus dieser Gemeinschaft geführt hat.» (ots/mc/pg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert