Atel: AEM gibt Widerstand gegen Fusion mit Motor Columbus auf

Aktuell halte AEM 5,8% an Atel, danach dürften es einige Zehntelprozent mehr werden.


Umtauschangebot an alle Atel-Aktionäre angekündigt
Atel und die Muttergesellschaft Motor-Columbus sollen über einen Aktientausch miteinander fusioniert werden, wogegen sich AEM bisher gesträubt hatte. Motor Columbus hatte am Montag ein Umtauschangebot an alle Atel-Aktionäre angekündigt. In den nächsten Schritten soll nun zunächst die Aktienstruktur vereinfacht und eine einheitliche Holdinggesellschaft geschaffen werden.


Die Pläne für die Vereinigung der Motor Columbus mit der Tochtergesellschaft Atel hatten sich wegen einer Intervention der Mailänder AEM jahrelang verzögert. Im März 2007 hatte das Bundesgericht mit einem Nichteintretensentscheid auf eine AEM-Beschwerde den Weg aber freigemacht. (awp/mc/pg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert