Aus Visonys wird phion

Rascher als ursprünglich angekündigt, wird aus Visonys nun phion. «Durch den Zusammenschluss haben sich uns Chancen in Märkten eröffnet, in welchen wir bis anhin nicht präsent waren», sagte Cyrill Osterwalder, Senior Vice President Web Application Security und Geschäftsführer der Schweizer phion. Rasch sei klar geworden, dass es bei zwei Unternehmen, deren Produkte und Philosophie so gut zusammen passen wenig Sinn mache, mit zwei Namen zu operieren. Darum habe man darauf gedrängt, rasch unter dem Namen der Muttergesellschaft agieren und durch einen gemeinsamen Markenauftritt nicht nur die Marktposition, sondern auch das gemeinsames Know-how noch effektiver nutzen zu können, so Osterwalder weiter.


Geschäftssitz der phion wird die Ottikerstrasse 59 in Zürich, der bisherige Standort von Visonys. Der erste öffentliche Auftritt unter dem neuen Namen phion findet an der Systems in München statt, welche am 21. Oktober 2008 ihre Tore öffnet. (phion/mc)





Über Visonys
Visonys AG ist ein führender Schweizer Hersteller von Standard-IT-Sicherheitsprodukten. Die Lösungen schützen Web-Applikationen und Web Services vor Angriffen, erhöhen deren Verfügbarkeit und senken die Betriebskosten. Heute schützen weltweit führende Unternehmen aller Branchen sowie neun von zehn Schweizer Banken ihre Web-Umgebungen mit Visonys. Mit der Web Application Firewall (WAF) visonysAirlock hat das Unternehmen im Jahr 2003 den Swiss Technology Award gewonnen.


Über phion
Die phion AG ist ein führender Anbieter für Lösungen zum Schutz der Unternehmenskommunikation. Mit dem netfence-Produktportfolio bietet phion Lösungen für höchste Ansprüche an Verfügbarkeit, Sicherheit und Management. «phion netfence» adressiert konsequent sämtliche sicherheitsrelevanten Aspekte: Von der Verteidigung am Perimeter über die sichere und hochverfügbare Anbindung von Filialen bis hin zur Abwehr gefährlicher Inhalte und dem Schutz des internen Netzwerks. Webapplikationen wie E-Banking-Plattformen und Web Services werden von «phion airlock» vor Angriffen und Missbrauch geschützt. Alle phion-Produkte verfügen zudem über ein zentrales Management und zeichnen sich durch besonders günstige TCO aus. phion ist im Mid-Market-Segment der Wiener Börse gelistet (Kürzel: PHIO) und hat seinen Hauptsitz in Innsbruck, Österreich. Zu den Kunden von phion zählen namhafte, international tätige Unternehmen aus allen Branchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert