Ausbau der Management-Kurse von Finnova und msgGillardon

Die bisher erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen den strategischen Partnern wird mit den gemeinsamen Schulungen weiter vertieft, heisst es in einer Medienmitteilung von Finnova. Das erklärte Ziel hinsichtlich Service Leadership werde mit den bankfachlichen Weiterbildungen konsequent weiterverfolgt.


Der richtige Zeitpunkt
Auch im Zusammenhang mit dem Umzug der Finnova AG ins neue Finnova-Haus ? mit modernsten Schulungsräumen ausgestattet ? wurde der richtige Zeitpunkt für die Fach- und Managementkurse gewählt: «Im neuen Finnova-Haus finden die Teilnehmer optimale Bedingungen vor, mit den neu konzipierten Schulungsräumen bieten wir die Voraussetzungen für optimale Lernerfolge», erörtert Charlie Matter, CEO und Delegierter des Verwaltungsrates der Finnova AG.

Risikomanagement
Die ausgewählten Kurse fokussieren das Risikomanagement, insbesondere die Schwerpunkte Marktpreisrisiko und Kreditrisiko. Dabei steht das Spannungsfeld zwischen der Begrenzung der Risiken und der Erfüllung der vielfältigen regulatorischen Vorgaben im Mittelpunkt. «Mit den gewählten Seminaren reagieren wir auf die Nachfrage am Markt sowie auf die bevorstehende Einführung der integrierten modularen Finnova Gesamtbanksteuerung», erklärt Karl-Martin Klein, Verwaltungsratsmitglied der Finnova AG und Vorstandsvorsitzender der msgGillardon AG. Dank der langjährigen Erfahrungen der msgGillardon AG in Bezug auf Risikomanagement profitieren die Teilnehmer von einer hohen Fachkompetenz der Referenten. (Finnova/mc/pg)






Über die Finnova AG
Die Finnova AG entwickelt seit 1974 Softwareapplikationen für die Finanzindustrie. 1999 wurde die vormalige finis AG gegründet, 2003 folgte die Fertigstellung der Standardlösung Finnova. Zurzeit vertrauen mehr als 80 Institute auf Module oder auf das Gesamtpaket des Lenzburger Softwarehauses. Finnova überzeugt durch Funktionalitätsbreite und -tiefe bei niedrigsten TCO. Die innovative Software unterstützt ihre Benutzer dank ihrer hohen Parametrisierbarkeit, ihrer Mandantenfähigkeit, ihrer SOA-Konformität, ihrem BPO-Konzept und dem Finnova Development Kit bei der Umsetzung bankspezifischer Strategien.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert