AXA Investment Managers Schweiz AG: Werner Rutsch wird Head of Institutional Sales

Mit dieser Ernennung bringt AXA Investment Managers Schweiz AG zum Ausdruck, dass das Geschäft mit institutionellen Investoren in der Schweiz konsequent vorangetrieben werden soll. «Wir sind überzeugt, mit Werner Rutsch die ideale Besetzung für diese Position gefunden zu haben, verfügt er doch über ein erstklassiges Netzwerk in der Investmentbranche», sagt Stephan Heitz, verantwortlich für das Nordeuropa-Geschäft von AXA Investment Managers, an den Werner Rutsch berichten wird. «Er wird das umfassende Know-how im Bereich Asset-and-Liabilities-Management und Anlagelösungen für Pensionskassen, einem erweiterten Kundenkreis zugänglich machen.»

Karriere bei Credit Suisse, UBS und Clariden Leu
Als Managing Director und Head Investment Management Advisory war Werner Rutsch zuletzt bei Clariden Leu in Zürich für sämtliche Marketingaktivitäten des Bereichs Investment Management verantwortlich und leitete die regionalen Portfolio-Management-Teams in Basel, Genf und Lugano. Bis Ende 2007 führte er überdies das Kundenbüro «Professional Clients». Der promovierte Betriebsökonom begann seine berufliche Laufbahn 1993 im Banking und Investment Management, zunächst bei Credit Suisse, später bei UBS und der Bank Hofmann, die Anfang 2007 in der Clariden Leu aufging. In diesen Jahren war er unter anderem tätig als Head of Corporate Communications, als Director Investment Funds International Distribution und als Head of Investment Office.


(AXA/mc/hfu)




AXA Investment Managers
AXA Investment Managers (AXA IM) ist ein Multi-Experte in der Vermögensverwaltung und gehört zur AXA-Gruppe, einer der grössten internationalen Versicherungsgruppen und bedeutendsten Vermögensmanager der Welt. AXA IM ist mit rund 500 Mrd. Euro (Stand: 30.11.09) verwaltetem Vermögen einer der grössten in Europa ansässigen Asset Manager. Mit knapp 3.000 Mitarbeitern ist AXA IM weltweit in 22 Ländern tätig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.