BAK Basel Economics: Urs Müller wird neuer Direktor und Chefökonom

Urs Müller wird per 1. Juli neuer Direktor und Chefökonom von BAK Basel Economics. BAK-Gründer Christoph Koellreuter gibt derweil nach 27 Jahren die operative Geschäftsführung ab, bleibt aber Verwaltungsratspräsident. Koellreuter wolle sich künftig mehr spezifischen Referaten und vertiefter Beratung in wirtschaftspolitischen Fragen widmen, teilte BAK Nasel Economics am Dienstag mit. Der 50-jährige Müller ist derzeit stellvertretender Direktor des Konjunkturforschungsunternehmens. Für BAK arbeitet Müller seit 1980, dies mit zwei Unterbrüchen; so war er etwa 1996 bis 2005 Leiter der Finanzverwaltung des Kantons Basel-Stadt. Seit 1998 ist er zudem Professor für Nationalökonomie an der Universität Basel.


Bundesrat Joseph Deiss soll in den VR
Den Aktionären von BAK Basel Economics wird im weiteren die Wahl von alt Bundesrat Joseph Deiss in den Verwaltungsrat vorgeschlagen. Die Generalversammlung findet am 10. Mai statt. (awp/mc/gh)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert