Banken sollen mögliche Renault-Allianz mit GM ausloten helfen

Renault und sein japanischer Partner Nissan würden voraussichtlich je zwei Banken auswählen, sagte Renault-Chef Carlos Ghosn in Paris. «Die laufenden Gespräche mit GM über mögliche Synergien kommen gut voran», sagte Ghosn weiter. Das sage jedoch noch nichts über den Ausgang. Hier sei bis zum 15. Oktober mit Klarheit zu rechnen.


Mandat für BNP Paribas
Die «Financial Times» (Mittwochausgabe) hatte berichtet, Renault wolle die französische Bank BNP Paribas als Berater für eine mögliche Dreier-Allianz mit Nissan und General Motors (GM) engagieren. Zudem habe Renault eine Liste von rund acht britischen und US-amerikanischen Banken aufgestellt, aus der der zweiten Berater ausgewählt werden soll. (awp/mc/pg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert