BASF war mit 18-Milliarden-Dollar-Gebot für Rohm & Haas gescheitert

Dow bekam den Zuschlag für 18,8 Milliarden Dollar einschliesslich Schulden entsprechend 78 Euro je Aktie. BASF bot 75 Dollar je Aktie, sagte Brondeau. BASF wollte sich am Montag laut FTD dazu nicht äussern. Dow Chemical werde den Erwerb voraussichtlich im Januar abschliessen und liege damit im Plan, sagte Brondeau. Der Manager ist Chief Operating Officer (COO) und die Nummer zwei im Konzern, wird aber am Tag des Abschlusses den Chefposten von Raj Gupta übernehmen. Rohm & Haas soll unter dem Dach von Dow bestehen bleiben und den Namen behalten. Die Kreditkrise gefährde den Deal nicht, sagte Brondeau. (awp/mc/ps/05)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert