Bavaria Industriekapital: Börsengang innnerhalb der kommenden zwei Wochen

In ihrem Wertpapierprospekt kündigt das Unternehmen die Ausgabe von 575.000 Aktien an. Davon sind 500.000 Stücke neue auf den Inhaber lautende Stammaktien, hinzu kommt eine Mehrzuteilungsoption (Greenshoe) von 75.000 Aktien.


Prospekt geprüft aber noch nicht bewilligt
Der Prospekt sei bereits von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht Bafin geprüft, aber noch nicht bewilligt worden, hiess es bei Concord Effekten. Die Gesellschaft rechnet dem Prospekt zufolge mit einem Bruttoemissionserlös aus der Kapitalerhöhung von 8 Millionen Euro.


Platzierungserlös für die Gesellschaft
Zu Preisspanne und Zeichnungsfrist machte Concord Effekten zunächst keine Angaben. Bavaria Industriekapital
strebt die Aufnahme in den neuen Entry Standard im Freiverkehr an. Der gesamte Platzierungserlös soll laut Prospekt der Gesellschaft zufliessen, Altaktionären erhielten Platzierungserlöse bei Ausübung der Greenshoe-Option. Die Beteiligungsgesellschaft übernimmt Unternehmen, die vor Restrukturierungen stehen und berät sie bei der Sanierung in Bereichen wie Organisation, Personal und Finanzwesen. (awp/mc/ab)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert