BB Biotech: Q3 Reingewinn von 143,0 Mio CHF

Der Aktienkurs der Gesellschaft sei seit Jahresbeginn um 4,1% (inklusive Dividende) gestiegen. Dies vergleiche sich positiv mit der durchschnittlichen Entwicklung des Biotech-Sektors: Der Nasdaq-Biotechnologieindex habe zum Beispiel im gleichen Zeitraum (in CHF) um 9,2% nachgegeben.


Reduzierung des Discounts zwischen Aktienkurs und Innerem Wert
Die Massnahmen zur Reduzierung des Discounts zwischen Aktienkurs und Innerem Wert würden fortgeführt, heisst es weiter. Zum Quartalsende lag der Abschlag bei 9,9%. Am 18. September 2006 beschlossen die Aktionäre, 1,8 Mio Aktien zu vernichten, die zuvor am Markt zurückgekauft worden waren. «Wir werden weiterhin verschiedene Massnahmen ergreifen, um den Abschlag weiter zu senken», so BB Biotech. (awp/mc/gh)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.