Bill Gates ist für Chinas Staatschef wichtiger als George W. Bush

Erst am Donnerstag hat der Präsident Zeit für US-Präsident George W. Bush. Offensichtlich sind wirtschaftliche Aspekte für China wichtiger als politische.
 
Gates sichert Hu Unterstützung zu
Beim gemeinsamen Essen in Seattle sollen Gates und Hu über Software-Raubkopien und wie man diese verhindern kann gesprochen haben. Chinas Staatschef habe laut Medienberichten versprochen, mehr für den Schutz von geistigem Eigentum zu unternehmen. Microsoft hingegen habe seine Unterstützung bei der Entwicklung der chinesischen Softwareindustrie bekräftigt. Es gibt diesbezüglich bereits mehrere Abkommen zwischen China und Microsoft, insbesondere mit Schulen und Universitäten. (inside-it/mc)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert