Bâloise bleibt eigenständig und will in Deutschland wachsen

Vielmehr möchte die Bâloise in Deutschland über Akquisitionen wachsen und dort zu den Top Ten aufsteigen. Bislang sind die Avancen in Deutschland gescheitert, wie zum Beispiel die Partnerschaft mit der Kölner Gothaer. Der Verkauf der Deutschland-Aktivitäten stehe trotz der Rückschläge nicht zur Diskussion. Der Markt sei für die Bâloise viel zu wichtig, so Schäuble weiter.


Vorgaben bestätigt
Ausserdem bestätigte Schäuble wie bereits in der Vorwoche an der Halbjahreskonferenz seine Vorgaben. «Wir werden eine Eigenkapitalrendite von 15% über dem Zyklus einhalten», sagte Rolf Schäuble. Ausserdem stellt er für 2008 ein gutes Resultat in Aussicht und beabsichtigt, eine unveränderte Dividende von 4,50 CHF vorzuschlagen. (awp/mc/pg/29)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert