Boeing zahlt nach Vergleich 615 Millionen US-Dollar

Hintergrund waren Vorwürfe des Ministeriums, dass Boeing sich vom Rivalen Lockheed Martin auf illegale Weise Unterlagen über Raketenprogramme verschafft und eine ranghohe Einkäuferin bei der US- Luftwaffe rekrutiert haben soll, als diese noch über Millionenaufträge zu entscheiden hatte.


Weder Schuldbekenntnis noch Anklage
Boeing muss dank des Vergleichs weder Schuldbekenntnis ablegen noch muss das Unternehmen mit einer Anklage rechnen. Boeing war wegen der Skandale bereits mehrere Monate von Geboten für einige Pentagon- Aufträge ausgeschlossen worden. Der frühere Boeing-Finanzchef Michael Sears und die Beschaffungsbeamtin Darleen Druyun waren zu Gefängnisstrafen verurteilt worden. (awp/mc/ab)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert