Börse Dubai bietet für OMX – 230 Kronen je Aktie

Dies teilte die Börse Dubai am Freitag mit. Insgesamt bewertet das Angebot OMX mit 27,7 Milliarden Kronen (2,95 Mrd Euro). Damit offeriert die Börse Dubai einen 13,7 prozentigen Aufschlag gegenüber dem Konkurrenzangebot der NASDAQ.


Offerte um 38,6 Prozent höher als der Kurswert
Zum durchschnittlichen Kurswert in den zwanzig Tagen vor dem NASDAQ-Angebot liegt die Dubai-Offerte sogar um 38,6 Prozent höher. Bisher besitzen die Dubaier 4,9 Prozent an OMX mit Optionen auf den Kauf von weiteren 23,5 Prozent. OMX-Aktien waren vor Bekanntgabe der Übernahmeofferte vom Handel ausgesetzt worden. Bei Wiederaufnahme wurden sie um 1,31 Prozent niedriger gehandelt. (awp/mc/ab)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.